Jetzt sind sie gelaufen: Die 7. Magdeburger Meeresangeltage haben am Wochenende in der Hauptstadt Sachsen-Anhalts stattgefunden. So viele Aussteller wie auch Besucher gab’s noch nie. 4.400 Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland haben ihren Weg in die Messehallen gefunden. Am Ende hörte ich nur positive Stimmen von allen Seiten. Die MMAT haben sich endgültig zur Meeresangel-Kultmesse gemausert. Und die Stimmung war wirklich prächtig – schade, dass die MMAT nur zwei Tage dauern ;-))
Auch die Magdeburger Raubfischangeltage, die parallel zum 2. Mal in Halle 1 stattfanden, fanden großes Interesse. Jörg Strehlow führte die Bühne in Halle 2 und hatte reihenweise interessante Vorträge von bekannten Raubfischanglern für die Besucher organisiert.
Die große Tombola platzte auch aus allen Nähten: Sach- und Reisepreise im Gesamtwert von 20.045 Euro wurden ausgegeben. Die MMAT spendeten aus dem Erlös der Veranstaltung 1.000 Euro für den Förderverein krebskranker Kinder Magdeburg e.V. Die Koordinatorin, Karin Köthe, nahm den Scheck auf der Bühne entgegen. Insgesamt vier Komplettreisen nach Norwegen sowie zahlreiche Reisegutscheine gingen neben hochwertigen Sachpreisen aus dem Hause Eisele in andere Hände über.
Echt toll, die Veranstaltung. Auch wenn’s mega-anstrengend war: ES HAT SPASS GEMACHT! Auf ein nächstes. Und wer bis jetzt zu faul gewesen ist: 2012 gibt es sie wieder – die Magdeburger Meeresangeltage. Und zwar am 10./11. November. Versprochen: Wir lassen uns wieder tolle neue Sachen einfallen. In ein paar Tagen gibt’s hier ein paar Fotos… Später dann das kleine, übliche Filmchen…