Erste Rainer Korn Rolle am Start!

Noch eine Neuheit, auf die ich besonders stolz bin: mit den beiden Fin-Nor-Sportfisher Rainer Korn Rollen gibt’s jetzt meine ersten Stationärrollen überhaupt! Die Rainer Korn Sportfisher ist eine Weiterentwicklung der legendären Fin-Nor Sportfisher, die es nicht mehr gibt. Die Rainer Korn Modelle sind kräftiger in Sachen Achse und Bremse geworden, dabei gleichzeitig leichter. Sie haben ein ganz erstaunlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (um 130 Euro) – bei dieser Rolle würde man leicht den doppelten Betrag vermuten. Ohne unnötigen High-Tech-Schnickschnack, der meist dann versagt, wenn es drauf ankommt! Eine ehrliche Meeresrolle mit super sanft arbeitender Carbon-Frontbremse – das ist besonders für die rasanten Räuber wie Heilbutt, Seelachs oder auch Segelfisch wichtig. Mit robuster, aber leichter Metallspule und CNC-geformter Metall-Kurbel mit griffigem Knauf für harte Drills. Die Rainer Korn Sportfisher ist in den zwei am meisten eingesetzten Größen lieferbar: als 640er und 650er Modell (250 m/0,28 mm und 235 m/0,30 mm). Eine Metallersatz-Spule liegt jeder Rolle bei. Mit 6 starken Kugellagern ist das Arbeitstier ausgestattet. Die Übersetzungen (5,2:1 und 4,9:1) wurden so gewählt, dass einerseits eine schnelle Köderführung möglich ist, aber andererseits im Drill noch die volle Kraft auf den Fisch entfaltet werden kann. Auf den überflüssigen, aber störanfälligen Schalter zum Abstellen der Rücklaufsperre haben wir bei dieser Rolle verzichtet. Wer dreht denn seine Kurbel schon rückwärts? Auf diese erste Rainer Korn Stationärrolle bin ich richtig stolz! Ich hoffe, dass sie auch euch manch’ klasse Fisch beschert.
RKSportfisher
Und noch eine ganz heiße Neuheit: die Rainer Korn Inline Light! Boah – was für ein Stock. So sensibel wünscht sich so mancher seine Rute… Alles weitere auf den Produktseiten.
RKInlineLight