The Show is over

Tja, das waren sie nun wieder, die Magdeburger Meeresangeltage. Sie waren ein voller Erfolg für alle Beteiligten, für Aussteller, Besucher und Messe-Organisation gleichermaßen. Nochmal 10 Prozent mehr Besucher als letztes Jahr. Insgesamt besuchten 5.600 Anglerinnen und Angler die Meeresangel- und Raubfischmesse im Herzen Sachsen-Anhalts. Wieder einmal zeigte sich die große Anziehungskraft dieser besonderen Show. Ein sehr großer Besucheranteil kam aus allen deutschen Landen, wir interviewten Gäste aus dem Ruhrgebiet, Bremen, Hamburg, Berlin, Flensburg, Leipzig sowie sogar aus der Tschechischen Republik, Belgien und den Niederlanden.Mit 32 Anbietern aus dem Angelreise-Bereich ist diese Magdeburger Show wohl auch mit Abstand die größte Angelreise-Messe in deutschen Landen – wenn nicht sogar in Europa. Da passte es, dass auch die große Tombola, die das Eisele-Team wieder klasse organisiert hatte, mit zahlreichen Reise-Gutscheinen gefüllt war. Top-Preis war eine von Sebastian Rose gecoachte einwöchige Norwegenreise ins Froya Havfiskesenter – die von Camp-Manager und Messe-Mitbegründer Andreas Steinbach gestiftete Reise hatte einen Wert von 3.200 Euro! Auch Nautnes Fiskehytter mit Nautnes Heinz spendierte eine Freireise im Wert von 1.260 Euro; Herbert Jordan vom Angelwebshop.de eine zweiwöchige Reise zum Norwegen-Seminar an den Knarrlagsund auf Hitra im Wert von 2.000 Euro. Wie immer wurde der Erlös der Tombola für einen guten Zweck gespendet. Dieses Mal gingen 1.000 Euro (Eisele hatte aufgerundet!) an die Kinder- und Jugendnothilfe in Magdeburg – die Leiterin der Einrichtung nahm noch am Sonntag den Scheck auf der Bühne in Empfang.
In Kürze wird es hier auch einen Filmclip über die Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage geben. Ich freue mich aufs nächste Jahr: da feiern wir dann 10-jähriges! Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage