Teufel nochmal! Öksfjord, 26.08.2010

Auch der dritte Tag unserer Tour an den Öksfjord bei Alta brachte wieder eine faustdicke Überraschung: Peter Marckert fing einen starken Seeteufel auf einen großen Seelachs als Köder. In knapp 50 Metern Tiefe schnappte sich ein 17-pfündiger Teufel den Köder. Gekonnt und ruhig drillte Peter den Fisch aus. Ein toller Fisch und damit bereits der zweite gute Seeteufel dieser Tour! Zuvor hatte Peter noch einen Heilbutt von 82 Zentimetern ebenfalls auf Seelachs fangen können. Ein paar stramme Dorsche gingen dazu noch auf Gummifisch und Naturköder. Abends wurde es dann so ruhig, dass die spätsommerliche See spiegelglatt da lag. Keine Drift, keine Fische mehr – so beschlossen wir den geordneten Rückzug ins schicke Apartment, um Seeteufelmedaillons in Sahnesauce zu verköstigen… dazu eine Tasse Bier.
Peter Marckert mit 17-Pfund-Teufel.
Der Öksfjord und die angrenzenden Meeresarme: ein tolles Revier vor spektakulärer Kulisse!