Norddeutschland – 7. Juni 2010

So, ich bin wieder nach meiner 4-wöchigen Frühjahrstour nach Norwegen in der Heimat angekommen. Obwohl – vielleicht ist Norwegen schon mehr Heimat geworden 😉 Zum Abschluss meines Trips besuchte mich noch eine 5-köpfige Gruppe, von denen bis auf einen schon alle mehrere Touren mit mir unternommen haben. Sie buchen ein persönliches Guiding auf meinem neuen Boot (dazu später mehr) und ich kümmere mich die ganze Woche ausschließlich um diese Gruppe. Also eine sehr persönliche Sache – dieses Mal am Skjerstadfjord im Anschluss an unser Heilbutt-Seminar. Meine Gruppe fing klasse Fische, Steinbeißer bis 16, Dorsch über 20 und Heilbutt bis 30 Pfund. Riesige Fische, an einem Tag gleich vier!, verfolgten die Köder bis zum Boot. Einen Butt-Brocken schätzten wir auf über zwei Meter. Ich werde auch nächstes Jahr im Mai/Juni am Skjerstadfjord sein. Wer ein persönliches Guiding durch mich wünscht, kann sich per Mail bei mir melden: info@rainerkorn.de

Die Reise wird über Kingfisher organisiert. Gruppengröße: 1 bis 4 Personen. Hauptsächlich angeln wir mit schwerem Spinngerät und Gummifischen mit Köpfen zwischen 20 und 80 Gramm (Rute 50-300 Wurfgewicht, Stationärrolle mit 20 kg Geflochtener). Das Bild zeigt Frank Kaseler, der neben kleineren Butten auch diesen schönen 30-Pfünder mit einem Gummifisch im Flachwasser verführen konnte.
Frank Kaseler mit 30-Pfünder!