Kutter & Küste 111 ist da

Am 1. Juli erscheint die 111. Ausgabe von Kutter & Küste, dem deutschen Meeresangel-Magazin. Mit spannenden, unterhaltsamen und interessanten Themen: Lumbensammler – alles über den Norwegenfisch Lumb. Auf Leben und Tod: lehrreiche Studie übers Überleben von zurückgesetzten Plattfischen in der Ostsee. Inselträume: Dänemarks Angelparadiese. Live dabei: Neue Echolottechnik für kleines Geld. Norwegen ohne Ausfalltage: Kutter & Küste 111 stellt windsichere Nordlandziele vor. Spannend: Die anglerischen Höhepunkte der K&K-Autoren der vergangenen Saison. K&K-Chef Rainer Korn verrät eine super einfache, super leckere Zubereitungsmethode: Fisch brulée! Dazu der große neue Lesertest: 30 Ryobi Verum II HS Rollen von WFT. Außerdem ist die Ausgabe Nr. 111 vollgestopft mit Neuigkeiten aus der Welt des Meeresangelns. Kutter & Küste 111: ab dem 1.7. im Handel.

Neue Regeln für Norwegenangler

Neue Regeln für Angeltouristen in Norwegen: Ab dem 1. August dieses Jahres gibt es die Vorgabe, dass die Fangmeldungen der touristischen Fischereiunternehmen täglich erfolgen müssen. Ab dem 1. August dieses Jahres wird eine Altersgrenze von 12 Jahren eingeführt, um das Ausfuhrkontingent nutzen zu können.
Ab dem 1. August dieses Jahres gelten strengere Anforderungen an die Ausfuhrdokumente beim Grenzübertritt. Ab dem 1. Januar 2026 wird die Ausfuhrquote zweimal jährlich auf 15 kg gesenkt, ab dem 1. Januar 2027 beträgt die Quote zweimal jährlich 10 kg. Für 2025 gilt noch die Ausfuhrquote von zweimal 18 kg. Original Quelle:

https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/nye-grep-for-a-sikre-en-barekraftig-turistfiskenaring/id3113759/