Neues von der Waterkant

Tja, 5 Wochen Nordnorwegen sind vorbei: Nach einer Wochentour mit meinen beiden Söhnen, Jonas und Milan, an den Skjerstadfjord und dem legendären Heilbuttseminar ebenda ging es noch für über zwei Wochen an den Tjongsfjord zur Tjongsfjordlodge. Dort guidete ich zusammen mit Seamus von der Lodge mehrere Gruppen. Wir fingen klasse Fische, von Pollack über Dorsch, Seelachs und Heilbutt, unternahmen spektakuläre Seeadler-Safaris und genossen einen herrlichen August-Monat mit größtenteils feinstem Wetter.

Jonas mit einem 1,40-Butt vom Skjerstadfjord – gefangen auf eine mittelschwere Spinnrute.

Fotos und Berichte von den Touren folgen auf diesem Blog sowie in Kutter & Küste. Heute habe ich noch einen kleinen, feinen Ostsee-Film über unseren Versuch, einen baltischen Grand Slam zu fischen, auf YouTube hochgeladen. Wer wissen will, was es damit auf sich hat, bitte, einmal reinschauen und natürlich tolle Kommentare da lassen – Danke.

Für nächstes Jahr sind viele Guidingtouren bereits ausgebucht – wer noch Interesse hat, bitte unter info(ä)rainerkorn.de anfragen. Nun sitze ich an der Produktion der neuen Kutter & Küste – die 89 wird bunt und spannend, so viel sei schon an dieser Stelle verraten. Wer mich auf Instagram finden möchte, findet mich unter @rain_erkorn