Endlich wieder Norwegen

Doppeldrill mit zwei kleinen Heilbutten an Spinnruten mit Milan und Rainer

Mitte Juli ging es endlich wieder nach Norwegen. Zuerst war eine gemeinsame Tour mit meinen beiden Söhnen Milan und Jonas angesagt. Und zwar an den Skjerstadfjord, wo dann auch Anfang August das Heilbuttseminar stattfinden soll. Die Einreise mit Color Line von Kiel nach Oslo war unproblematisch. Trotz Einreisetest bei Ankunft waren wir bereits um 10.30 Uhr schon auf der Straße Richtung Norden! Meine Jungs sind schon wieder nach Hause geflogen, mit einer Fülle toller Erinnerungen an eine Vater-Söhne-Angeltour, vom Seelachsangeln sogar mit Poppern an der Oberfläche über Seeadler füttern bis hin zum Highlight am letzten Angeltag, als Jonas einen strammen 1,40 Meter langen Heilbutt an einer mittelschweren Sportex-Hydra-Rute bändigen konnte!

Jonas mit seinem 1,40 Meter langen Heilbutt.
Faszinierend: Seeadler bei der Jagd!

Das Heilbuttseminar findet dieses Mal zeitversetzt statt: die ersten 6 Gäste sind diese Woche da; etliche untermaßige Butte wurden schon gefangen; gestern konnte bei windigen Bedingungen Kalle Schulz einen 1,10 Meter langen und 13 Kilo schweren Butt ins Boot holen. Petri!

Kalle Schulz mit 13-Kilo-Butt

Vielen Dank an den Hauptsponsoren Eisele Sea-Fishing, der ein tolles Starterpaket für jeden Teilnehmer mit Hali-Zonker, Draufgänger und Doppelgängern zusammengestellt hat. Von ShadXperts gibt’s noch einen VMC-MegaJig mit einigen Groß-Twistern dazu. Vielen Dank! Die größere Seminargruppe folgt dann am Dienstag und Mittwoch.