Kutter & Küste 86: Mehr vom Meer!

Wahnsinn! Kutter & Küste wird ein Vierteljahrhundert alt! Das hätte sich die Stamm-Crew 1996 auch nicht gedacht, dass aus diesem zarten Wasserpflänzchen einmal ein strammes, waschechtes Meeresangel-Magazin mit großer Fan-Gemeinschaft werden würde.

In Kutter & Küste 86 wird das groß gefeiert. Als aktueller K&K-Chef und Mitgründer gebe ich Einblicke in die Entstehungsgeschichte von Kutter & Küste. Ich verrate pikante Details aus der Anfangszeit, die so noch nie veröffentlicht worden sind. Außerdem gibt’s richtig was zu gewinnen: 25 WFT-Rollen Fast Pilk&Braid 4500 suchen neue Besitzer! Das Hammergewinnspiel zum 25-Jährigen.

Angeln auf der Ostsee wie in Norwegen: Köhler machen’s möglich! In Kutter & Küste 86 gibt’s eine mega-heiße Story zum gezielten Beangeln von Ostsee-Seelachsen vor der deutschen Küste. Dazu gibt’s auch einen spannenden 24-minütigen Film – den QR-Code zum Anschauen finden Sie in Kutter & Küste 86.

Mitte April stehen die Horni-Fans in den Startlöchern: Die Silberpfeile nähern sich unserer Ostseeküste! Ich gebe pfiffige Tipps zum Überlisten der Schnabeltiere und verrate, wie ich aus den Köpfen (!) einen fantastischen Fond für die Küche herstelle.

Sebastian Rose zeigt in Kutter & Küste 86, wie er mit Feederrute Dorsch, Wittling, Plattfischen und sogar Ostsee-Schnäpeln nachstellt. Feines Fischen mit gewichtigem Erfolg!

Die Küste des Kleines Belts in Süddänemark ist ein Paradies für Brandungs-, Spinn- und Fliegenfischer. Unser Reporterteam hat den Stränden von der Genner Bucht bis hin zur kleinen Insel Årø einen längeren Besuch abgestattet und handfeste, aktuelle Infos für zehn Top-Stellen mitgebracht.

Im großen Spezial in Kutter & Küste 86 dreht sich alles um den Heilbutt. Und es geht auch um einen der heikelsten Momente: die Landung der Platte! Denn hier werden mit Abstand die meisten Fehler gemacht – und Verluste eingefahren! Zwei erfahrene Heilbutt-Spezialisten mit eigener Lodge in Nordnorwegen zeigen, worauf es tatsächlich ankommt, um die gewaltigen Flachmänner zu bändigen. Außerdem verraten sie, warum sie ausschließlich mit Kreishaken beim Naturköderangeln auf Heilbutt gehen – und wie sie es genau machen.

Wer jetzt Appetit auf mehr Meer bekommen hat, der kann die neue Ausgabe Kutter & Küste 86 ab dem 13. April im Handel erhalten.

Außerdem im Heft:

Zum Testen: K&K sucht 25 Leser für einen Lesertest mit dem Shirasu Sea Gummifisch-System von Balzer!

Zum Schmunzeln: Meine neue Story „Die Reise der Dorschköppe“.

Zum Träumen: Infos aus der weiten Welt der Angelreisen.

Zum Lernen: Spannende Leserfragen von Experten beantwortet.

Zum Mitmachen: Die schönsten Fänge der K&K-Leser!

Zum Staunen: Eindrucksvolle Bilder aus der Welt des Meeresangelns.

Kutter & Küste 86 ist ab dem 13. April im Handel oder beim Verlag im Shop mit vielen tollen Abo-Prämien erhältlich. Natürlich auch als Digital-Ausgabe!