2. K&K-Kuttertour mit der Hai IV

Wenn die Profis mal daneben liegen… Im Ernst, unsere 2Gruppenbild. Kutter&Küste-Tour wiederum auf der Hai IV von Heiligenhafen aus hat riesigen Spaß gemacht. Obwohl die Windvorhersagen der Profis leider ziemlich falsch waren. Anstelle eines lauen Südwest blies bald ein kräftiger Nordwest. Da waren wir aber schon nordwestlich Fehmarns 🙁 Da waren zwar Fische, aber das Angeln gestaltete sich als äußerst unkomfortabel. Fiese Wellen zwangen so manchen in ein intensives Gespräch mit der See… konzentriert über die Reling gebeugt. So entschlossen wir uns, die etwas geschütztere Howachter Bucht aufzusuchen. Dort konnte Richi Klinger dRichardKlinger_3_1kgann noch mit einem Dorsch von 3,1 Kilo den größten Fisch des Tages auf der Hai IV an Bord holen (auf dem Bild mit Urkunde und Medaille). Pünktlich mit dem Abtuten von Kapitän Günther Zander legte sich der Wind und die Sonne kam raus. Na, da hatten wir wenigstens eine lauschige Rückfahrt, auf der ich zusammen mit Sebastian Rose noch einige hochwertige Sachpreise im Rahmen einer Tombola unter die 30 Teilnehmer brachte. Die nächste Tour mit der Hai IV ist geplant. Termin und Anmelde-Modalitäten in Kutter & Küste 57 (erscheint 22. Juli). Kontakt zur Hai IV

HaiIVTour_015