Das war’s! Der 1. Kutter&Küste-Cup ist zuende gegangen.
Donnerstag Nacht machte sich der Bus mit den Teilnehmern auf den Weg nach Oslo, wo eine entspannte Schiffstour mit der Color Line auf sie wartete. Sven Weide und ich sind Freitag mit dem PKW ebenfalls Richtung Oslo aufgebrochen. Die letzten beiden Wertungstage wurde nochmals ausgiebig gefischt und viele Fische fanden den Weg in die Kisten und auf unsere Messlatte. Am Schluss hatte Hans-Michael Stubner die Nase vorn und sicherte sich recht souverän den Siegerpokal.
Auf Platz 2 angelte sich Jürgen Baur, der mit seinem 1,32 Meter Butt auch den längsten Fisch der Veranstaltung fangen konnte – sein Preis: eine Freireise für 4 Personen mit Boot für eine Woche in der Heilhornet Seaside Lodge – inklusive Schiffsreise mit der Color Line! Herzlichen Glückwunsch! 3. Platz: Benno Klein. Der Gesamtgewinner, Hans-Michael Stubner, konnte sich über eine Fin-Nor Valhall freuen, dazu noch eine Mini-Kreuzfahrt mit der Color Line.
Auch die anderen Gewinner durften sich über hochwertige Sachpreise aus dem Hause Fin-Nor freuen. So ging eine Rainer Korn Sea Spin light an Klaus Hansen, der sich den 6. Platz erangelte. Zum Abschluss gab’s ein großes Fisch-Büfett. Es war ein überaus gelungener Cup mit Traumwetter, einer top Anlage, exzellenter Fischerei, einem klasse Team und einer angenehmen Gruppe. Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern gibt’s in Kutter & Küste 52 (erscheint am 30. Juli) – da wird voraussichtlich auch bereits der Termin für den 2. K&K-Cup genannt werden.
Auch ich konnte zum Abschluss noch einen metrigen Butt überlisten. Bei 1,7 Knoten Tidedrift mit einem schlanken, knallorangenen Big Bob von Kinetic. Heilhornet Angelreisen – Heilhornet Seaside Lodge.