Eine spannende (Angel-)Reise nach Mosambik und Südafrika

Ende November 2013 zog es mich in den Süden Afrikas, um ein neues Angelcamp in Mosambik zu besuchen. Zuerst ging’s aber nach Südafrika, auf die Jagdlodge des deutschstämmigen Südafrikaners Mark Dedekind. Giraffen, Zebras, Elefanten, Nashörner und viele weitere big and small animals standen zum Abschuss bereits – allerdings nur für meine Nikon-Spiegelreflexkamera. Auch den legendären Tigerfisch beangelten wir auf dem 40 Kilometer langen Nuzini-Stausee. Dann ging es mit Geländewagen über die Grenze nach Mosambik – zum Angelcamp Carlos, eine einfache, aber klasse Angelanlage direkt am weiten Sandstrand des Indischen Ozeans, der dort voll mit Fisch ist! Die ausführliche Reportage über diesen Trip mit allen Infos gibt’s in Kutter & Küste Nr. 51, die am 7. Mai 2014 erscheint/erschienen ist.