Online-Seminar am 19.09. – Echo & Seekarte

Gestern habe ich mein erstes Online-Seminar mit Hilfe des Echolotzentrums abgehalten. War schon etwas seltsam, so allein im KUTTER&KÜSTE-Büro zu sitzen, draußen wurde es dunkel und irgendwo in der Republik hörten und sahen 14 Teilnehmer des Seminars „Echolot, Plotter & Seekarten“ meine Präsentation und dazu sprach ich dann live ins Mikro. Im Chatbereich sah ich sofort, wenn jemand eine Frage hatte – bei dieser überschaubaren Teilnehmerzahl konnte ich immer sofort auf alle Fragen gleich mündlich eingehen. Die anderthalb Stunden vergingen wie im Fluge und das viele Lob seitens der Teilnehmer für dieses Seminar zeigte, dass es anscheinend sehr gut angekommen war. Das freut mich, schließlich war es auch mein erstes Online-Seminar. Hier seht ihr mich im Einsatz:

Rainer Korn beim Online-Seminar.

Ich hatte extra mein große Mikro eingestöpselt, das sonst für Filmaufnahmen da ist, um einen guten Ton rüberzubringen. Die Teilnehmer bestätigten, dass sie alles klar und deutlich hören konnten. Dann hat das ja prima geklappt. Es macht übrigens auch richtig Spaß, weil man so unmittelbar miteinander durch die Chatfunktion und den Live-Charakter verbunden ist. Gleichzeitig können das alle von zuhause oder ihren Büros aus nutzen, ohne einen Kilometer extra fahren zu müssen. Das schont noch zusätzlich die Umwelt 😉

Das nächste Online-Seminar werde ich wohl Ende November wieder zusammen mit dem Echolotzentrum abhalten. Dieses Mal wird es um eines der beliebtesten Reviere deutscher Norwegenangler gehen. Jede Menge Insiderwissen wird da ausgepackt. Mehr wird noch nicht verraten… Auf jeden Fall wird’s sehr interessant und informativ. Einfach mal öfters auf meinen Blog schauen, auf den Seiten des Echolotzentrums oder in KUTTER & KÜSTE. Dort werdet ihr den Termin und das genaue Thema finden. Übrigens: Die Teilnahme ist total einfach dank der NetViewer-Technik. Jeder, der eine E-Mail schreiben kann, kann auch sofort an einem solchen Seminar teilnehmen. Es ist wirklich total simpel. Anmelden, dann bekommt ihr einen Teilnahme-Link zugemailt, den klickt ihr zu Seminarbeginn an und schon seit ihr online mit mir verbunden.