Maxel Rainer Korn Edition

Die MAXEL Multis haben sich unter Norwegenfahrern schon länger eine guten Namen gemacht. Die von Fishing Adventure nach Deutschland geholten Super-Multis sind sehr akkurat verarbeitet, besitzen enorme Bremskräfte und sind dabei so leicht und handlich, dass es fast unglaublich scheint, welche Kraft in ihnen steckt. Zusammen mit Fishing Adventure habe ich jetzt eine limitierte Rainer Korn Edition der neuen 2-Gang-Maxel Sea Lion SL8D herausgebracht. Es gibt nur 50 nummerierte Exemplare: die Nummern 1 bis 25 sind die Rechtshandmodelle, die Nummern 26 bis 50 die Linkshandrollen. In dem tollen Blau-Smoke-Design gibt es diese Maxel ausschließlich als Rainer Korn Edition – limitiert. Wenn die 50 weg sind, sind sie weg… Hier die Eckdaten der Multi: Schnurfassung 310 m einer 0,45er, Übersetzung 4,5:1 und 2,2:1; Spulenbreite 33 mm, Spulendurchmesser 57 mm, volle Bremskraft: 12 kg; Gewicht 668 g. Preis: 389 Euro (Rechtshandmodell). Hier der Link zur Seite mit weiteren Details: Fishing Adventure.

Ich finde die Rolle einfach nur klasse. Sie ist ganz frisch eingetroffen. Ich bin schon auf den ersten Einsatz „meiner“ Maxel Rainer Korn Edition gespannt. Heute nacht geht’s auf die Fähre nach Helsinki. Ich werde die Finnlandroute nach Nordnorwegen nehmen. In meinem Blog und in KUTTER & KÜSTE Nr. 44 (November 2012) werde ich über die Auto-Alternativroute nach Nordnorge berichten. Es geht zur 2. Sportex-Testtour an den Øksfjord bei Alta. 18 Teilnehmer nehmen teil und werden am Mittwoch am Fjord eintreffen. Ich werde live berichten, wie es uns dort ergeht.
Maxel Rainer Korn Edition - eine auf 50 Multis limitierte , nummerierte Auflage der Top-Rolle Sea Lion SL8D.