Ich hatte ja gehofft, dass wir die Besucherzahlen bei den Magdeburger Meeresangeltagen nochmals nach 2009 steigern könnten. Doch was dann am 6./7. November passierte, hätte ich vorher nicht geglaubt: Mit einer Besucherzahl von 3970 (!) konnte die Zahl von 2009 (2.000 Besucher) nahezu verdoppelt werden. Auch die vielen Kommentare, die mich erreichten, zeigten, dass diese Veranstaltung endgültig ihren festen Platz bei den Angelmessen in Deutschland gefunden hat. Aussteller und Besucher zeigten sich gleichermaßen zufrieden mit diesen 6. Magdeburger Meeresangeltagen. Sie haben sich zu einer regelrechten Kultveranstaltung entwickelt. Mit dazu beigetragen hat sicherlich auch die Entscheidung, in der Nachbarhalle die 1. Raubfischangeltage durchzuführen. Die Organisation des Bühnenprogramms lag in den bewährten Händen von Zander-Professor Jörg Strehlow.
Die bereits legendäre Tombola, die wie immer das Eisele-Team auf die Beine gestellt hatte, wurde dieses Mal wie noch nie zuvor von den anwesenden Reiseveranstaltern gesponsort und erreichte eine neue Höchstmarke in Sachen Gewinne. Sachpreise und Reisegutscheine im Wert von weit über 20.000 Euro wurden ausgeschüttet!
Die Stimmung auf den 6. Magdeburger Meeresangeltagen war einfach gigantisch. Auch wenn es für mich als „Vater“ dieser Messe und Mit-Organisator immer höllisch anstrengend ist: Bei einem solchen Erfolg macht es einfach nur Spaß. Ein tolles Publikum, klasse Aussteller und ein Top-Messeteam der Magdeburger Messe haben diese Meeresangeltage zu etwas ganz besonderem gemacht. Vielen Dank allen Beteiligten! In den kommenden Wochen werde ich hier einen kleinen Film online stellen, der das Treiben in diesem Jahr anschaulich zeigt