Skjerstadfjord – 19. Mai

Halleluja! Das Heilbutt-Seminar, das ich zusammen mit Kingfisher zurzeit am Skjerstadfjord bei Bodø veranstalte, läuft richtig rund. 22 Teilnehmer aus ganz Deutschland sind gekommen, um sich von Sven Weide vom Quantum-Team und mir in die Kunst des Heilbuttangelns einweisen zu lassen. Auch wenn es in diesem speziellen Fjord natürlich auch riesige Butte gibt (bei 110 Kilo liegt der Rekord), so ist es hier eher das leichte Angeln auf mittelstarke Butte, das eine besondere Faszination bietet. Spinnangeln mit 40 Gramm leichten Jigköpfen und 16er Gummifischen ist hier angesagt – die beangelten Wassertiefen liegen zwischen vier (!) und 30 Metern. Es ist fast wie angeln auf einem sehr großen See – nur jagen hier anstelle von Hecht, Zander und Barsch Heilbutt, Dorsch und Steinbeißer. Heute am 17. Mai ist gerade eben eine Gruppe hereingekommen mit einem sagenhaften Steinbeißer von 14,5 Kilo! Gestern kam bereits einer von 12 Kilo. Auch Butte wurden schon einige gefangen. An Spinnrute und kleiner Baitcaster konnte ich gestern einen strammen Heilbutt von 40 Pfund ausdrillen und landen. Angeltiefe beim Biss: 3,8 Meter! Wer einmal diesen ungewöhnlichen Fjord mit mir kennen lernen möchte, kann nächstes Jahr beim neuen Seminar dabei sein. Es findet wieder im Mai statt – und zwar vom 13. bis zum 20. Mai 2011. Wir fischen in die heißeste Zeit mit hohem Tidehub hinein (um Vollmond). Weitere Infos bei Kingfisher Angelreisen (E-Mail: info@kingfisher.de) oder bei mir unter info@rainerkorn.de

Das Seminar geht noch bis Freitag (21.5.). Ich werde im Mai bis Anfang Juni am Skjerstadfjord mit meinem neuen 22 Fuß langen Kaasböll-Boot sein. Wer persönliches Guiding in dieser Zeit mit mir erleben möchte, kann sich ebenfalls per Mail melden oder per Telefon bis 31. Mai unter meiner norwegischen Nummer: 0047-45 44 49 27. Ab dem 2. Juni in Deutschland unter 04320-58 17 97. Die Guidings am Skjerstadfjord auf Heilbutt, Steinbeißer und Dorsch können tage- oder wochenweise bei mir gebucht werden. Die Reiseorganisation läuft über Kingfisher Angelreisen.

20 Kilo Heilbutt auf schwere Spinnrute, 5601er Abu Baitcaster und  Jerkbait!!