AnspoMeile und Gewinnspiel

Das war sie nun, die AnspoMeile, die große Angelmesse der Industrie und der Fachhändler, die in diesem Jahr komplett allen Besuchern offen stand. Tausende Angler besuchten die Messe in Kassel am vergangenen Wochenende, über 50 Experten aller Angelmethoden, 68 Aussteller von Fachhändlern bis hin zu großen Info-Ständen von Shimano, Pure Fishing, Zebco, Sportex, Spro, Eisele und vielen anderen, drei Bühnen und zahlreiche Verkaufsstände bildeten eine wirkliche Groß-Angelmesse.

Auf der großen Bühne 1/2 traten hochkarätige Experten wie Dietmar Isaiasch auf.  Auf der Bühne 1/2 traten bekannte Experten wie hier Dietmar Isaiasch auf. Moderiert wurde diese Bühne, auf der auch ich meine Vorträge hielt, von Radio-Moderator Hakan Turan. Der sympathische Hakan ist selbst begeisterter Angler und es macht immer Spaß, mit ihm auf der Bühne zu stehen. Ich habe eine Menge neuer Produkte gesehen, vor allem im Rutenbereich waren echt einige Glanzstücke dabei. Zum Beispiel die Yasei Pike X-heavy von Shimano – eine Traumrute in Schwarz-Weiß, die sich auch zum leichten Jigfischen auf der  Ostsee und in Norwegen eignen dürfte. Ein Hammergerät war auch die Absolut von Sportex. Ein quietschgelber Stock mit neuartiger Nano-Technologie von 3M. Herausgekommen ist eine super-leichte, aber enorm kraftvolle Rute, die vor allem für die leichte Meeresfischerei top sein dürfte. Hier ein Bild von Sportex-VK-Leiter  Felix v. Nolting, der die Biegekurve dieser Sahnerute demonstriert.
Felix v. Nolting zeigt die neue Absolut von Sportex. Natürlich kann man bei einem solchen Bild nicht wirklich ermessen, wie Kraft und Gewicht bei der Absolut zusammen spielen. Also, wohl ab Dezember werden Sportex-Händler die Rute im Laden zum Ausprobieren stehen haben. Einziger Haken: das gelbe Stöckchen wird  ab 280 Euronen kosten. Für uns Meeresangler ist die 2,40 Meter lange Absolut wohl das absolut geile Stück – Preis: 389 Euronen.
Bei Shimano wurde mir noch die neue Calcutta 201 gezeigt – DIE Baitcaster für den Pollack-Freak. Wow – was für ein Teil. Ein fast must-have (muss ich haben) für den leidenschaftlichen Baitcaster… Hier ein erstes Bild von der Messe:
Calcutta 201 von Shimano.

Lange erwartet, nun da: die neue Spinfisher von PENN. Die Rolle hat drei Jahre Entwicklungsarbeit hinter sich und soll die „alte“ Spinfisher als eines der Markenzeichen der Marke PENN ablösen. In KUTTER & KÜSTE gibt’s übrigens dazu den Hammer: Wir stellen zusammen mit PENN 50 Spinfisher 5500 zur Verfügung! Die Rollen dürfen nach dem Lesertest von den Glücklichen behalten werden. K&K 44 erscheint übrigens am 6.11. Hier schonmal ein Bild von der Spinfisher, das ich auf der AnspoMeile geschossen habe:
Die neue Spinfisher von PENN.

Der Verkaufspreis einer Spinfisher 5500 wird übrigens bei 179 Euronen liegen. Also, ran an den Speck und beim großen Lesertest mitmachen und sich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk machen (besser als all die Sch… Socken und all der unbrauchbare Mist, der dann wieder unterm Baum liegt).
In dieser KUTTER & KÜSTE findet ihr übrigens auch einen etwas ausführlicheren Text zu meinem Rundgang über die AnspoMeile mit noch mehr heißen Geräten.

So, nun zum angekündigten Gewinnspiel: Ein Kommentar-Schreiber mokierte sich letztens, dass ich von Gewinnspielen schreibe, aber schon lange keines mehr auf meinem Blog veranstaltet habe. Was soll ich sagen? Er hat Recht. Nächste Woche wird ein neues Gewinnspiel starten. Und zwar unter allen, die meinen (nicht allzu häufigen) Newsletter erhalten (doch, den gibt’s noch!). Der wird in den kommenden 2 Wochen vermailt werden. Wer also am Gewinnspiel teilnehmen möchte, noch schnell eine Mail schicken an: info(at)rainerkorn.de
Fürs (at) bitte @ einsetzen!
Im Newsletter, den ich noch im Oktober versende, wird dann das Gewinnspiel angekündigt. Zu gewinnen gibt’s einen absoluten Top-Preis, mehrere Rainer Korn Inline-Pilker von Eisele, einige Filme sowie ein handsigniertes Exemplar meines neuen Buches „Die besten Angeltricks der Meeresangel-Profis“, das Ende Oktober erscheint. Hier noch ein Bild von der AnspoMeile, das mich zusammen mit dem VK-Leiter von Spro, Jürgen Busalt, zeigt. Er demonstriert mir gerade die Vorteile der neuen Gigantis-Rolle, die bei Meeresanglern schon guten Anklang gefunden hat.
Jürgen Busalt (re) zeigt mir die neue Gigantis.