Barracuda Tour in Flensburg!

Die Barracuda-Tour, veranstaltet vom Bootshersteller Beneteau, ist in Frankreich ein richtig fettes Event. Eine kleine deutsche Version fand nun am vergangenen Samstag (14.4.) in Flensburg statt.

Sieht eindrucksvoll aus: Barracudas und eine Antares auf dem Weg zu den dänischen Angelgründen.

Insgesamt 8 Boote, einige verschieden große Barracudas sowie Antares-Modelle – zum Teil aus dem Bestand des lokalen Händlers BM-Yachting, zum Teil Privatboote, fuhren mit rund 30 Teilnehmern zusammen auf die Flensburger Förde, um in dänischen Hoheitsgewässern auf Dorsch und Meerforelle zu angeln. Kutter & Küste war live mit dabei und ich durfte die nagelneue Barracuda 6 steuern. Mit an Bord war Handball-Legende Lars Kaufmann, der 2007 zum deutschen Handball-Weltmeisterteam gehörte und der einer

Eine Barracuda 6 (re) und eine 7 vorm Start.

der härtesten Werfer der vergangenen Jahre war. Der sympathische Ex-Profi ist leidenschaftlicher Angler – vor allem Meerforellen haben es ihm angetan! Weil er den längsten  Dorsch gefangen hatte (Foto), gewann

Lars Kaufmann, Handball-Weltmeister von 2007, zeigte, dass er auch gut angeln kann. Hier mit dem Siegerdorsch von 58 Zentimetern!

unser Bootsteam eine Reise zum großen Barracuda-Event in Frankreich im Juni. Die „kleine“ Barracuda Tour in der Flensburger Förde hat viel Spaß gemacht und war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Viele
n Dank an BM-Yachting für die Organisation, an unsere Skipper Tom Czapla und Sven Weide, ans Savage Salt Team, das uns mit fängigen Ködern versorgt hatte, ans Team der Kochwerkstatt und an Dirk Sennholz vom DS-Angelcenter, der unsere Teilnehmer mit dänischen Angelscheinen versorgte, damit wir im Revier unserer nördlichen Nachbarn angeln konnten!  http://www.bm-yachting.de