Starkes Meerforellen-Seminar auf Fünen

Krass! Dieses Meerforellen-Seminar auf Fünen, das gestern nach vier Tagen am Tag der deutschen Einheit endete, stand eigentlich unter keinem guten Stern. War für Sonntag noch herrliches Spätsommerwetter angesagt, so drohte bereits in der Nacht auf Montag ein fettes Tief aus West! Also entschieden wir uns, zusammen mit den neun Teilnehmern des Seminars, die Ostküste Fünens aufzusuchen. Gegen Mittag wurde das Wetter sogar wieder etwas besser, zwar blieb der Wind, aber die Sonne strahlte wieder mit den Fängern der Forellen um die Wette. Omar Gade und Jan Nachtigal von der Dänischen Angellodge und ich zeigten den Gästen die besten Plätze der dänischen Insel und gaben Einweisungen ins Spinn-, Fliegen-, Sbiro- sowie „Belly Boat“-Angeln. Außerdem zeigte ich die neue und sehr spannende Twitchin‘ Methode – mit ultrakurzen Ruten und kleinen Jerks und Stickbaits auf Mefo. Abends saßen wir zusammen in der super-gemütlichen Lodge und genossen die ausgezeichnete italienische (!) Küche, die uns von Valentina, der italienischen Lebensgefährtin Omars, zubereitet wurde. Bellissimo! Danach gab es einen Fliegenbindekurs sowie Tipps zu den besten Knoten, die wir gleich in der Praxis ausprobierten. Am letzten Tag konnten mit ein wenig Geschicklichkeit im Holzklotzwerfen noch tolle Gewinne abgeräumt werden. Insgesamt wurden 31 Meerforellen gefangen, davon 20 maßige, etliche über 50 und 60 Zentimeter. Tolle Fische! Auch die Gruppe war klasse – eine prima Gemeinschaft für die vier Tage. Es hat mir auch viel Spaß gemacht. Danke dafür allen Teilnehmern. Das nächste Meerforellen-Seminar findet statt vom 27. bis 30. September 2018 – wieder auf Fünen. Infos unter meiner Mail:

info@rainerkorn.de