2. K&K-Cup zuende

Heute ist der Abschlussabend unseres 2. Kutter&Küste-Cups Siegerfotoin der Heilhornet Seaside Lodge. Anderthalb Wochen Angeln liegen hinter uns. Es herrschte zwar kein Traumwetter, gab aber keinen Ausfalltag wegen Wind, was von den 27 Teilnehmern reichlich zum Fischen genutzt wurde. Viele Seelachse um den Meter, stattliche Dorsche und auch etliche Heilbutte landeten auf den Planken der Diesel-Kajütboote. Unsere österreichischen Teilnehmer konnten die meisten und größten Flachmänner verhaften. 1,34 Meter war der längste Butt, den Richard Jachs auf einen Twister fangen konnte. Heute abend gab’s dann das große Abschlussbüfett mit vielen norwegischen Leckereien vom Graved Lachs bis zum hausgemachten Garnelensalat. Es war ein durch und durch gelungener Cup, der mit einer absoluten Überraschung auf dem Siegertreppchen endete. Doch die Überraschung wird erst in Kutter & Küste Nr. 58 gelüftet, wenn der große Abschlussbericht veröffentlicht wird (erscheint am 22. Oktober). Hier geht’s zur Heilhornet Seaside Lodge