Knaller am Schluss!

HeikoSchönbergSolo_150cm_41kgKnaller am Schluss: Kurz vor Ende des Heilbuttseminars bekam Heiko Schönberg einen Biss auf seinen Rasselshad – einer der Köder, die Sponsor Zebco zur Verfügung gestellt hatte.Heilbuttseminar_293_2015 In nur sieben Metern Tiefe hatte etwas Großes diesen Gummifisch genommen… Nach heftigem Drill und eine halbe Stunde später konnte die Bootscrew den kapitalen Butt ins Boot holen. Genau 1,50 Meter lang war die Pracht-Platte, später brachte das Wiegen im Camp ein Gewicht von 41 Kilo. Und das an einer Spinnrute. Respekt! Damit war Heikos Butt auch der größte des diesjährigen Seminars. Zum Abschluss gab es wieder die legendäreHeilbuttseminar_324_2015 Fischsuppe im Restaurant von Arctic Seasport, danach eine Tombola mit hochwertigen Rollen und Ruten aus dem Programm von Zebco. Am Ende waren sich alle einig: auch wenn das Wetter dieses Mal so einige Kapriolen gHeilbuttseminar_303_2015eschlagen hat und vor allem die mittleren Butte zwischen 90 und 110 Zentimetern rar gesät waren – es war wieder eine gelungeHeilbuttseminar_329_2015ne Veranstaltung. Auch uns, Sven Weide und mir, dem Betreuerteam, hat es riesigen Spaß gemacht. Wir freuen uns bereits jetzt aufs Seminar 2016, das dann vom 20.-27. Mai stattfinden wird. Wer mitmachen möchte, kann bei Kingfisher Angelreisen buchen.