Heringsangeln in Kappeln

Bereits Ende April, also vor meiner großen Norwegenfahrt, hatte ich noch schnell zwei Tage Heringsangeln in Kappeln an der Schlei eingeschoben. Zusammen mit meinem Sohn ging’s von Ufer und Leihboot auf das Silber der Ostsee. Und wir fingen wirklich klasse. Ein kurzweiliges Angeln, perfekt für Väter mit ihren Kindern. Im Ort gibt’s einen prima Service vom Wassersportzentrum Kappeln, dessen Besitzer, Frank Piotter, übrigens einer der erfolgreichsten deutschen Meeres-Wettkampfangler ist. Alles in allem war unser Ausflug voll gelungen und die frischen Heringe sind in der Küche ebenfalls ein Gedicht. Ich habe ein kleines Video über die Tour auf YouTube hochgeladen. Das habe ich auch hier eingebettet zum Anschauen. Viel Spaß! Und nächstes Jahr unbedingt einen Kurztrip nach Kappeln einplanen!

„>