Fjord Line Cup 2011 – Schluss & gut

Leider ließ sich der Windgott so gar nicht überzeugen und blieb den 69 Teilnehmern des 1. Fjord Line Cups treu. Lediglich an einem Tag waren die Bedingungen so, dass sich halbwegs vernünftig in der Tiefsee auf Leng & Lumb fischen ließ. Und sofort kamen die Brocken ans Tageslicht: Lengs von 18,2 und 18,3 Kilo waren die größten des Tages. Doch ehrlich: Auch an diesem Tag waren die äußeren Bedingungen bescheiden. Trotz des schlimmen Wetters war die Stimmung unter den meisten Teilnehmern gut und viele bedankten sich bei dem Organisations-Team für das tolle Event. Auch uns hat es Spaß gemacht und wenn ein solches Top-Event dann mal bei gutem Wetter stattfindet, möchte sicherlich gar keiner mehr nach Hause. Wie gesagt, die Angelei gestaltete sich als sehr schwierig und nur, wer verschiedene Fischarten an die Pier zum Messen brachte, durfte sich Chancen auf einen der Top-10-Plätze machen. Am Ende hatte Enrico Böttner aus Klein Furra die Nase vor und sicherte sich den 1 Platz – eine Freireise für 4 Personen nach Nautnes Fiskevaer, inklusive Fährüberfahrt, Abendbüfett und vor Ort Angelboot. Herzlichen Glückwunsch! Es wird wohl auch 2012 einen Fjord Line Cup geben – voraussichtlich jedoch später im Jahr. Genaue Infos dazu in der KUTTER & KÜSTE 39, die Anfang August erscheint. Dort wird auch ein ausführlicher Nachbericht zum Cup zu lesen und zu sehen sein. Nautnes Fiskevaer können Sie buchen bei: Angelreisen Hamburg.
Enrico Böttner (links) gewann den Fjord Line Cup (rechts Haiko Stephan von Angelreisen HH).