boot Düsseldorf – 30.01.2011

Nun ist die weltgrößte Wassersportmesse, die boot Düsseldorf, wieder zuende gegangen. Ich war die Woche dort und habe mich nach „angeltauglichen“ Booten umgeschaut. Dabei gab’s einige wirklich innovative Dinge zu sehen: das schwedische Catch-Boot (www.catchboats.se – Homepage zzt. nicht erreichbar) zum Beispiel, das aufgrund seiner besonderen Konstruktion sehr wenig Kraftstoff verbrauchen soll. Ein Preiskracher dürfte das Atlantic 660 Adventure von Atlantic Marine sein: den 6,60 Meter langen Kajütkreuzer im Quicki-Style gibt’s bereits für 26.900 Euro inklusive einem nagelneuen 90 PS starken Honda-Viertakt-Außenborder! Ich habe mir das Boot genauer angeschaut, es macht wirklich einen sehr spannenden Eindruck (www.sportis-boote.de). Im Video-Clip zur boot findet Ihr weitere Infos und Bilder zu den hier vorgestellten Neuheiten. Witzig und praktisch auch das EzyBoat, das aus britischer Produktion stammt. 4,40 Meter langes Boot, klappbar, mit integriertem (!) Bootstrailer, selbst von kleinen Autos zu ziehen: Das Ding muss man mal gesehen haben. Für alle, die wenig Platz, aber Lust auf ein küstentaugliches Angelboot haben, stellt das EzyBoat eine interessante Alternative dar (www.ezyboat.com und www.b-a-y.net). Auch sonst gab’s wieder sehr viel Interessantes auf der boot zu entdecken. Für mich ist sie die einzige deutsche Bootsmesse, die so umfassend Boote und Zubehör präsentiert. Der Angelbereich fällt leider mittlerweile sehr klein aus, ansonsten stellt die boot das Maß aller Messedinge in Sachen Wassersport in Deutschland dar. www.boot.de