Das Fangen geht weiter – Öksfjord, 25.08.2010

Auch der zweite Tag am Öksfjord hat einiges an Fischen gebracht. Bernhard Boldt hat sich den Heilbutten verschrieben und gleich drei Flachmänner auf die Planken gelegt. 60, 92 und 112 Zentimeter – der größte wog 16,2 Kilo und wurde nach einem Foto wieder zurückgesetzt. Michael Janke fing auf einen großen Seelachs als Köder einen 1,30 Meter langen Sommerdorsch mit 16,5 Kilo. Etliche Heilbuttbisse konnten wir leider nicht verwerten, dann zwang uns eine wahre Kabbelsee wieder dazu, zum Abschluss unsere „Hausbucht“ anzulaufen, in der Peter Marckert ja den Tag zuvor den strammen 60-Pfünder überlisten konnte (siehe unten). Auf einen 2-pfündigen (!) Seelachs als Köder biss dann bei mir ein 12-pfündiger Seeteufel! Da war die Überraschung komplett und unsere Hausbucht direkt neben der Marina hat mal wieder gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte… Das Wetter ist traumhaft, blauer Himmel, wenig Wind – optimale Bedingungen für Ende August im hohen Norden. Der Öksfjord wächst uns so richtig ans Herz…
Bernhard Boldt setzt einen 32-Pfünder wieder zurück.
Michael Janke mit 33-Pfund-Sommerdorsch.
Rainer mit Teufel auf Riesenköder...